„Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten.“
( Friedrich von Schiller)

Gesang bedeutet viel mehr, als einfach nur Töne zu produzieren: Man vergisst dabei die Sorgen des Alltags, lässt sein Herz sprechen und zeigt den eigenen Gefühlen und Emotionen einen Weg an die Oberfläche.

Ich liebe es in allen Altersklassen Musical, Pop und Rock Gesang zu unterrichten und so manches Talent aus meinen Schülern hervor zu kitzeln. Meine Arbeit verläuft über mehrere Ebenen: Ich gebe als erstes eine gutes Gesangsbasis in der Technik, d.h. wie gehe ich mit meiner Stimme richtig um, wie singe ich “gesund“, wie bekomme ich meine Stimme größer, wie funktioniert Atmung, usw. Auch in der Musiktheorie werden wir die wichtigsten Dinge klären, die man als Sänger wissen muss, wir beschäftigen uns mit Dur und moll, Akkorden, Tonleitern, Intervallen und vielem mehr.

Dann arbeiten wir an Liedern und Texten und deren Präsentation, ich lege viel Wert darauf, dass sich die zukünftigen Sänger wohl in den Songs fühlen und in meinem Unterricht auch für Schule und Beruf ordentlich Selbstbewusstsein tanken. Wichtige Themen sind: Wie performe ich auf der Bühne, wie singe ich einen Text glaubwürdig, was mache ich gegen Lampenfieber, wie finde ich passende Bewegungen um nicht einfach nur “rum zu stehen“?

An erster Stelle im Unterricht steht immer der Spaß, Druck haben wir in unserer Gesellschaft genug und es hemmt nur in der eigenen Kreativität.

Interesse? Schreibt mir einfach eine Mail über das Kontaktformular!